Indien, Unterstützung eines Dorfprojekts und medizinische Versorgung in Bharatpur (abgeschlossen)
Die Studiosus Foundation e.V. unterstützte indische Witwen und deren Kinder mit Finanzierung von Gesundheitseinrichtungen und Beschäftigungsangeboten. Für weitere Infos bitte anklicken.
In der Gegend dieses Projekts gibt es viele Steinbrüche, in denen unter härtesten Bedingungen gearbeitet wird. Die Lebenserwartung der Arbeiter ist nicht sehr hoch.
Aus diesem Grund müssen zahlreiche Frauen als Witwen "überleben", denn sie haben keinen gesellschaftlichen Rückhalt mehr, wenn sie ihren Ehemann verloren haben.
Maßnahmen auf einen Blick
Die "Concern India Foundation" hat in Dörfern außerhalb Delhis Gesundheits-einrichtungen und Beschäftigungsangebote geschaffen, wo diese Frauen eine sichere Existenz finden. Ein solches Dorf unterstützte die Studiosus Foundation e.V. seit 2007 mit einer Dreijahresförderung.
Eine weitere in 2008 begonnene Förderung über drei Jahre war die Finanzierung der medizinischen Grund- und Notfallversorgung von Witwen und deren Kindern. Diese Krankenversicherung für rund 700 Familien leistete die Studiosus Foundation e.V. ebenfalls über "Concern India Foundation".
Der Link zur Concern India Foundation.
Dieses Projekt ist abgeschlossen.